Kunst – Kultur – Genuss: „Kult market“ am 14. Mai

(Pressemitteilung) Dudweiler hat eine Menge zu bieten! Das beweist der Verein PRO DORF Dudweiler e.V., der am Samstag, den 14.5.2011 von 10 – 20 Uhr seinen zweiten „Kult market“ präsentiert. Ein Markt für alle Sinne mit Kunst und Kultur für Genießer!

Tari Barong vom indonesischen Tanztheater
Tari Barong vom indonesischen Tanztheater

Mit einem besonderen Programm startet am Samstag der nächste „Kult market“ von PRO DORF Dudweiler e.V. Mit einem löwenähnlichen Fabelwesen, dem Barong, entführt uns das indonesische Tanztheater mit Originalmasken und Kostümen in die indonesische Welt der Fabeln und Götter. Max Bousso nimmt den Besucher mit seiner afrikanischen Trommelshow in die Klangwelt Afrikas mit – nicht zu vergessen sein Trommel-Workshop um 15.30 Uhr für Kinder. Die Philippinische Kulturgemeinschaft verzaubert durch ihre Tänze und anmutige Mädchen aus Sri Lanka und lassen uns tamilische Folklore hautnah erleben.
 
Ein Markt der Genüsse mit Torrone und Dolces aus Italien, Weinen und Champagner aus Frankreich und Italien, Krögenbräu Bier aus dem Saarland, sowie viele weiteren Leckereien laden zum Schlemmen ein. Beim Schaukochen von Gaetano und Luigi Ciraulo kann man zuschauen und italienische flambierte Nudelspezialitäten genießen. Bei Feinkost Naccarato können italienische Spezialitäten probiert werden. Neben dem echt saarländischen Ringelweck kann man aber auch afrikanisches Essen probieren. An diesem Samstag braucht nicht gekocht zu werden, denn „mir esse heut’ im Dorf“.

Viele Geschäfte werden bis 20 Uhr geöffnet sein, um die Besucher mit besonderen Angeboten zu erfreuen.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts