Erstes Mai-Wochenende mit abwechslungsreichem Programm

Hexennacht und 1. Mai stehen vor der Tür – und dass es in Dudweiler garantiert nicht langweilig wird, dafür sorgen die Wirte und Vereine in Dudweiler.

Höhepunkt des Wochenendes ist sicherlich die große Geburtstagsparty zum 40. Jubiläum der Kultkneipe „Monsieur Hulot“ am Samstag, 30.04. ab 19.00 Uhr mit „Soirée de Groove“. In der „Krumm Stubb“ wird zeitgleich mit dem „Krumm Stubb Orchestra“ in den Mai gerockt.

Aber egal, wo man den Abend verbracht hat, das passende Katerfrühstück gibt es am Sonntagmorgen wieder in der Krumm Stubb. Dort unterhält ab 11 Uhr Blues-Musiker Ralph Brauner (www.blueballads.de) mit Live-Musik.

Wer hingegen etwas Bewegung möchte, kann sich der Maiwanderung der IG Dudweiler Nord anschließen. Start ist um 10.00 Uhr am Kinderhaus Nord. Von dort geht es auf kinderwagenfreundlichen Wegen bis zum Netzbachweiher und wieder zurück. Den passend gefüllten Bollerwagen kann man übrigens am Samstag beim Grillfest auf dem REWE-Parkplatz gewinnen. Der Erlös dieses Grillfestes kommt der Frauenmannschaft des ASC Dudweiler zu Gute.

Wer kein Fan von Mai-Wanderungen oder Bluesmusik ist, aber trotzdem mit der Familie etwas unternehmen möchte, kann sich auf den Weg zur traditionellen Spielplatzeröffnung in der Schwester-Marie-Straße machen. Von 15 bis 18 Uhr wird dort gegrillt, getrunken und auf der extra aufgebauten Hüpfburg herumgetollt. Und die Veranstalter von der Interessengemeinschaft Nord versprechen, auch für eine attraktive Elternbetreuung zu sorgen… na dann, viel Spaß!

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts