Related posts

5 Thoughts to “Bildergalerie vom Faasenachtsumzug 2011 in Dudweiler”

  1. Hallo Thomas!
    Sehr tolle Fotos hast Du da gemacht! Kommen bei diesem tollen Wetter natürlich alle richtig bombastisch rüber! Einfach schön, den Umzug anhand der Bilder vorm inneren Auge nochmal zu erleben.

  2. Helmut Barth

    Die Bilder sind super. Aber was soll das: Faschingsumzug? Ich denke, im Saarland heißt das immer noch Faasendumzug oder Fastnachtsumzug. Fasching gibt es in Süddeutschland; wir wollen uns doch nicht von denen vereinnehmen lassen!

    1. Christian Weirich

      Hallo Herr Barth, da muss ich Ihnen natürlich recht geben. Ich habe eben mal direkt die Überschrift aktualisiert. Im Bereich “Fotos” unserer Seite war die Beschriftung übrigens mit “Faasenachtsumzug” korrekt. 🙂
      Aber vielen Dank für den Hinweis!

      1. Helmut Barth

        Danke. Leider greift diese dämliche und völlig unkorrekte Bezeichnung für unsere Faasenacht (oder Faasend, ich komme aus Nonnweiler) immer mehr um sich. Aber ich kämpfe dagegen.

  3. Helmut Barth

    Ich muss nochmals meckern: Bitte noch Pfarreienfasching ändern und Faschingsumzug aus den Tags entfernen. Dann bin ich zufrieden.

Comments are closed.